„Spieglein, Spieglein an der Wand – im DU hab‘ ich mich selbst erkannt.“ Wo stehe ich selbst – wo der Andere…? Mit Märchen/Storys zur Ruhe, zur inneren Mitte kommen…Kraft zu tanken, um wieder kreativ werden zu können. Mit den Storys die Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern, andere Seiten in sich zu entdecken… Wie erzähle ich eine Story für meinen Kunden gut, packend, einladend und überzeugend…

Teambildung/Findung: Die Märchen sind voller Aufgaben, Aufgabenlösungen, Strategien und Handlungswegen – was können sie uns heute noch geben? Viel, sehr viel.

Besucherstimme eines Topmanagers nach Storytellingseminar: „Nun arbeite ich schon so lange in meinem Team(25 Menschen) – wir arbeiten an der Nanotechnik – immer sachlich, nüchtern – wir brauchen so sehr Kreativität und andere Wege. Die Storys erreichen eine tiefe Ebene in einem. Danke für die Öffnung der beherzten Seite in mir/uns.“

Märchenhaftes Treffen mit einem Geschäftsführer nach Seminar: „Ich wünsche Ihnen, dass ganz viele Firmen erkennen, dass Märchenhören und erfahren ein noch wenig beachtetes, neu zu erschließendes Erfolgspotenzial ist – und dass die „Bosse“ entsprechend reagieren und sie ganz oft buchen!“

Ganz wichtig: Ich berücksichtige immer die Situation und die Wünsche der Firmen, um das Seminar/Workshop individuell maßzuschneidern.